Das Beast tanzt zum Beat. Spielerischer Markenauftritt für ein Restaurant.
—
Logo Design | Corporate Design
»The Beast« ist das Bar- und Restaurant-Konzept von »House of Beats«. Das ikonische Logo gibt den Sound vor, selbstbewusst, neugierig und angriffslustig. Mit dem urbanen Gastrokonzept innerhalb des Hotels bekommen Gäste einen Einblick in lokale Spezialitäten und Produkte. Der Markenauftritt nutzt hierbei Designelemente der Hotelmarke und interpretiert sie neu. Typografie und reduzierte Farbgebung wurden übernommen und in ein eigenständiges, exzentrisches Brand Design überführt. Ein »Place to be« für Reisende, Feinschmecker und Weinliebhaber.
Das extravagante Design zeigt sich so vielschichtig wie die Kulinarik einer Stadt.
Neben dem signalstarken Markenrot ist der Corporate Font das zentrale Gestaltungselement. Das Brand Design ermöglicht durch den spielerisch-plakativen Einsatz der Schrift, flexibel auf alle Anforderungen und Touchpoints zu reagieren.
Less is more. Durch die Reduktion der Gestaltungsmittel kam der verspielte Umgang mit den Elementen. Darin liegt für mich die Stärke des Markenauftritts.
Anita, Senior Designer