House of Beats, don’t expect the ordinary. Brand Strategy und Brand Experience anders gedacht.
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Markenstrategie | Corporate Design | Styleguide
Die globale Hotelgruppe »H World International« hat ihr Portfolio um eine neuartige »Upscale«-Hotelmarke für ein junges, urbanes Publikum erweitert. In einem kollaborativen Prozess wurde die Markenstrategie mit dem Markenkern »Energized by the beat« entwickelt und in ein disruptives und polarisierendes Corporate Design für das »House of Beats« überführt. Das neue Brand Design soll die Marke dabei unterstützen, zukünftiger »Place to be« für Gäste und Locals in allen europäischen Metropolen zu werden.
Über das Symbol der Note trägt das Logo das Lebensgefühl der Musik und urbanen Kultur fest in seiner DNA. Im Design wird die Note mit Elementen des Art Déco kombiniert und verweist damit auf den Eskapismus und die Feierkultur der Goldenen Zwanziger Jahre – aber auch auf die Zeit der großen, eleganten Hotels von Welt.
Die Anforderungen an das Logo einer Hotelmarke sind sehr vielschichtig. Durch das Entkoppeln von Wort- und Bildmarke können Formate flexibel gebrandet werden.
Ob Fotografie, Typografie, Farben oder Grafiken, das Gestaltungsprinzip ermöglicht eine aufmerksamkeitsstarke, vielfältige Kommunikation über alle Touchpoints.
Die Note aus dem Signet wird zum illustrativen Gestaltungselement oder schafft Struktur für Content und unterstreicht gleichzeitig den klassischen Charakter des Markenauftritts.
Die authentische und direkte Bildsprache transportiert sowohl Boldness als auch Eskapismus.
Der Corporate Font mit seinem kontrastreichen Duktus, ist inspiriert vom Schriftdesign der zwanziger Jahre – mondän, unverwechselbar und doch zeitgenössisch. Er ermöglicht plakative Statements aber auch elegante Kommunikation.
Auch in der Iconsprache wird die kontrastreiche Eleganz der Schrift aufgegriffen. Sowohl im Interface Design als auch im Leitsystem findet der Gast schnell Orientierung.
Zauberberg trifft auf Kiez. Eine Kombination aus pittoreskem Grafikdesign und edgy Bildsprache macht das Projekt für mich außergewöhnlich.
Lars, Creative Director