Sanfter denn je mit HiPP Babysanft. Relaunch und Markenpflege für die Pflegemarke.

Packaging Design | Portfolio-Management

Gelauncht wurde die HiPP Babysanft Range bereits im Jahr 2008. Zusammen mit dem HiPP Team haben wir das Design seitdem kontinuierlich weiter­entwickelt und optimiert. Heute ist HiPP Babysanft die zweit­stärkste Marke im Bereich der Babypflege. Um der neuen, noch sanfteren Rezeptur auch im Packaging Design gerecht zu werden, dachten wir die Formen­sprache der Produkte von Grund auf neu, um auch hier »sanfter denn je« zu sein.

Inspiriert von einem Tropfen, dem universellen Symbol für Pflege, entwickelten wir eine Produkt­familie für unterschied­liche Gebinde und Größen. Sie liegt gut in der Hand, lässt sich auch einhändig verwenden und bietet gleichzeitig mehr Raum für eine klare, leicht verständliche Produkt­kommuni­kation.
Bei der Forment­wicklung haben wir von Anfang an mitgedacht, wie wir Marken- und Produkt­informationen best­möglich in Szene setzen können.
Das HiPP-Logo steht selbst­bewusst und frei. Der Baum des Lebens, Symbol für Natur und Wachstum, ist unser über­greifendes Keyvisual und der emotionale Ankerpunkt der Gestaltung. Das Sorgfalts­ver­sprechen, für das Stefan Hipp mit seiner Unterschrift steht, rundet das aufgeräumte Design ab.