Arla Buko, gutes Design ist keine Geschmacksache. 25 Jahre Buko × Syndicate.

Packaging Design | Portfolio-Management | Produktstrategie

Die Evolution von gesunden Marken braucht viel Finger­spitzen­gefühl und ein tiefes Verständnis dafür, was eine Marke ausmacht und wonach die Ziel­gruppe sucht. Das muss sich nicht in einem radikal neuen Design ausdrücken. Indem wir vorhandene Brand Assets behutsam weiter­ent­wickeln, machen wir den Marken­auftritt konti­nuier­lich besser. Mit Arla Buko haben wir das seit 1998 schon 6-mal geschafft.

Buko Frischkäse steht für außer­gewöhnlich hohe Qualität. Ein entscheidender Wettbewerbs­vorteil, den wir selbst­bewusst kommunizieren: Bereits seit dem letzten Relaunch zeigen wir das »100 % natürliche Zutaten«-Signet. Mit der letzten Weiter­entwicklung rückte das Buko-Logo ins Zentrum des Designs. So wird die Sicht­barkeit der Marke im Regal deutlich verbessert.
Mit 17 verschiedenen Ge­schmacks­rich­t­ungen und 100 % natürlichen Zutaten ist Arla Buko eine der beliebtesten Marken im deutschen Frisch­käsemarkt. Beim aktu­ellsten Relaunch setzten wir diese Vielfalt noch besser in Szene und stärkten dabei gleich­zeitig das Branding und den Impact am PoS.
Um in Sachen Vielfalt noch einen drauf­zusetzen, haben wir zusam­men mit dem Buko-Marken­­team auch noch zwei leckere neue Produkte auf den Markt gebracht: Buko Bio und den »snackable« Buko Frische Dip.